We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Auch Wenn Wir Nicht Vorw​ä​rts Schauen K​ö​nnen EP

by Adelita Escapes

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

about

Ich sehe meinen Opa, der schon seit 11 Jahren tot ist, im Traum. Er steht in seinem Computerraum, der für ihn wie sein persönlicher Hobbyraum war. Er räumt Kartonkisten aus, sieht zu mir rüber und lächelt mich mit seinem allerschönsten Lächeln an, dass ich mir vorstellen kann. Ich bin nicht sicher, ob ich das im realen Leben schon so gesehen hatte. Mein Herz schmilzt und ich wache auf. Ich versuche mir den Traum ganz stark einzuprägen, weine, weil ich diese Liebe und dieses Wohlwollen gerade so dringend brauche. "Ah, doch, ein Mann in meiner Familie, bei dem ich mich aufgehoben und umsorgt fühlte", denke ich "wie konnte ich ihn vergessen. Danke Opa, dass du da warst und mich an dich erinnert hast." Als ich meiner Oma am Telefon von dieser Begegnung im Traum erzähle, hörte sie neugierig und aufmerksam zu "Mhm.. mhm..", es überrascht mich, dass sie mich ernst nimmt. "Vielleicht hat er ja eine Freude mit dir." sagt sie.

- Joanna Quehenberger aka Adelita Escapes

credits

released June 20, 2021

composition and recording: Joanna Quehenberger
cover art: Margarete Quehenberger

license

all rights reserved

tags

about

Adelita escapes Vienna, Austria

„Ich finde die Musik sehr, sehr fantastisch. Manche Sounds sind absichtlich skizzenhaft, aber es ist gut ausgearbeitet. Teilweise erinnert es mich an sehr frühe BBC-Workshops von Delia Derbyshire oder an die Werke von Hans-Joachim Roedelius. Adelita Escapes hat eine verdammt große Bandbreite als elektronische Musikerin. “ Fritz Ostermayer, FM4

Zärtlichkeit ist politisch.- Isabella Guanzini
... more

contact / help

Contact Adelita escapes

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Auch Wenn Wir Nicht Vorwärts Schauen Können EP, you may also like: